Go to Top

Unternehmen

Geschichte von Hipertin

Bereits im Jahr 1944 begann die Aktivität von Hipertin S.A. in Barcelona / Spanien.

Schon damals umfasste diese nur Produkte für das Haar, die auch nur an Friseure in Spanien verkauft wurden. Seitdem hat das Familienunternehmen sukzessive die Marke Hipertin im Friseur-Markt konsolidiert, bis sie heute in diesem zu einer echten Referenz geworden ist.

Neben dem Führungsanspruch als Friseur-Marke in Spanien wurde vor acht Jahren das sogenannte „Projekt Globalisierung“ ins Leben gerufen, womit die Internationalisierung des Geschäftes ihren Anfang nahm. Heute ist Hipertin in über 35 Ländern präsent mit weiter steigender Tendenz, trotz der aktuellen Krisenzeit.

Nach einigen Jahren des stetigen Wachstums zogen Fabrik, Verwaltung und Lager von Barcelona, in das angrenzende Städtchen Barberá del Vallés, um. Hier ist sie in den letzten Jahren mehrmals erweitert und modernisiert worden, die Belegschaft setzt sich heute aus mehr als 100 Mitarbeitern zusammen.

Seit 2012 hat die Marke nun auch mit H-Welt GmbH in der Nähe von Dortmund eine ständige Präsenz in Deutschland.

hipertin_history

philosophie

HIPERTIN ist friseurexklusiv

Als Spezialisten für kosmetische Produkte für die Haare haben wir die höchsten Ansprüche an unsere Produkte.

Wir sind Hersteller und setzen als solche stark auf Produktinnovation als Ergebnis von Forschung und Entwicklung.

Unsere profunden Marktkenntnisse und eine ausgeprägte Flexibilität führen dazu, dass wir schnell auf Markttrends reagieren und somit für den Friseursalon langfristig ein dynamischer und zuverlässiger Lieferant sind. Um den Friseur dabei zu unterstützen, stets beste Resultate und größtmögliche Effizienz im Salon zu erzielen, bieten wir sowohl ein umfangreiches Schulungsprogramm, als auch eine Strategie zur Wertsteigerung im Salon an. Wir verfolgen, dass die Marke HIPERTIN auf dem Markt zukünftig für die beste Marke der guten Friseure steht. Wir erheben den Anspruch, ein ethisches Unternehmen zu sein, in dem Mitarbeiter und Kunden ehrlich, transparent und vertraut miteinander umgehen.

HIPERTIN verzichtet bei der Entwicklung und Produktion aller Produkte auf jegliche Tierversuche.